Huawei Presseevent Paris

Huawei P20 (Pro/Lite): Diese Preise werden erwartet

Der chinesische Hersteller Huawei wird am 27. März 2018 seine neuen Modelle der P20-Serie in Paris präsentieren. Die neue P20-Serie besteht mit grosser Wahrscheinlichkeit aus dem normalen P20, dem P20 Pro und dem kostengünstigeren P20 lite.

Wie teuer fallen die neue Smartphones von Huawei aus? Eine Frage die sicherlich viele brennend interessiert und auf die wir jetzt dank Roland Quandt eine Antwort haben. Fangen mir tdem günstigsten Modell, dem P20 lite, an. Laut Quandt wird das Smartphone zum Preis von ca. 369 Euro in den Handel kommen. Das normale P20 soll mit einer UVP von 679 Euro zu haben sein. Das Flaggschiff-Smartphone mit Triple-Kamera soll für ca. 899 Euro erhältlich sein.

Das P20 Pro wird die beste Ausstattung geniessen, während beim P20 unter anderem auf die Triple-Kamera verzichtet werden muss. Folgende Preise erwarte ich für die Schweiz:

  • Huawei P20 lite – 429 Schweizer Franken
  • Huawei P20 – 799 Schweizer Franken
  • Huawei P20 Pro – 1049 Schweizer Franken

Weitere News zu der neuen P20-Serie findet ihr in dieser Übersicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert