Samsung Logo

Samsung Galaxy Note 9: Vielleicht doch mit Fingerabdrucksensor im Display

Im Januar auf der CES 2018 in Las Vegas stellte der chinesische Hersteller Vivo das weltweit erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display vor und setzte die Konkurrenz damit schon mal gehörig unter Druck. Auch Samsung möchte den Fingerabdrucksensor künftig im Display unterbringen, was bis jetzt aber noch nicht geklappt hat. Das seit wenigen Wochen erhältliche Samsung Galaxy S9(+) ist noch mit einem „klassischen“ Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ausgestattet.

Vermutlich im September wird Samsung mit dem Galaxy Note 9 das nächste Flaggschiff-Smartphone auf den Markt bringen. Dazu hiess es zu Beginn mal, dass Samsung den Fingerabdrucksensor im Display verbauen wird, dann wiederum doch nicht. Jetzt berichtet The Investor, dass die Wahrscheinlichkeit nun doch bestehen soll. Anscheinend hat Samsung bereits mehrere Prototypen des Galaxy Note 9 hergestellt, drei bis vier davon sollen auch mit einem Fingerabdrucksensor im Display ausgestattet sein.

Bei Samsung soll man sich aber noch nicht ganz sicher sein, ob die Technologie auch wirklich schon marktreif ist. Bis Ende März soll aber ein Entscheid gefällt werden, ob das Galaxy Note 9 mit oder eben ohne der neuen Technologie ausgestattet sein wird.

Ich glaube stark, dass Samsung alles mögliche in die Wege leiten wird, um die neue Technologie zu verbauen. Auf der anderen Seite will Samsung natürlich verhindern, dass eine nicht fertige Technologie in einem ihrer Smartphones zum Einsatz kommt. Ich denke in den kommenden Wochen werden wir schon mehr erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert