Smartphone

Vivo X20 Plus UD: Das weltweit erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor unter dem Display im Video vorgestellt

Das Vivo X20 Plus UD wurde auf im Januar 2018 auf der CES 2018 offiziell vorgestellt und erlangte vor allem wegen des verbauten Fingerabdrucksensors grosse Aufmerksamkeit. Es ist das weltweit erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display. Die Technik dahinter stammt von Synaptics, die es noch vor Samsung oder Qualcomm geschafft haben, diese Technologie marktreif zu machen.

Der YouTuber MKBHD konnte sich das Vivo X20 Plus UD näher anschauen und lässt uns mit dem Video unterhalb dieser Zeilen daran teilhaben. Auf den ersten Blick ist der verbaute Sensor unter dem Display nicht zu erkennen, je nach Blickwinkel kann man den Sensor jedoch bei ausgeschaltetem Display erkennen. Gut zu sehen im Video von MKBHD.

Der Sensor FS9500 von Synaptichs ist eigentlich ein herkömmlicher CMOS-Sensor. Möchte der Nutzer das Gerät entsperren, wird der aufgelegte Finger von unten beleuchtet und in etwas mehr als einer Sekunde erkannt. Etwas mehr als eine Sekunde ist zwar nicht viel, doch im Vergleich zu den herkömmlichen Fingerabdrucksensoren doch spürbar langsamer. Die nächste Generation dürfte hier sicherlich nochmals für einen Schub bei der Entsperrgeschwindigkeit sorgen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.