Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S8 & S8+ erhalten endlich Android 8 Oreo in der Schweiz

Endlich! Samsung verteilt ab sofort das Android 8.0 Oreo-Update für das Galaxy S8 und Galaxy S8+ in der Schweiz. Das OTA-Update bringt es auf etwas mehr als 1,4 Gigabyte und bringt neben den neuen Oreo-Features, auch die aktualisierte Oberfläche Samsung Experience 9.0 auf das Vorzeige-Smartphones des letzten Jahres.

Auf meinem Samsung Galaxy S8+ wird das Update aktuell heruntergeladen. Ebenfalls haben zahlreiche AndroidBlog-Leserinnen und -Leser aus der Schweiz das Update inzwischen erhalten. Seid ihr bisher zufrieden mit dem Update? Keine Bugs?

Vielen Dank an Cédric für die Meldung! 

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

10 Kommentare

  • Hallo

    Kann es sein, dass mein S8 spinnt? Habe bis heute noch kein Oreo-Update erhalten.

    Alle paar Tage starte ich die manuelle Suche nach Softwareupdates, aber bekomme immer dieselbe Meldung, dass die neuesten Updates bereits installiert sind.

    Danke im voraus und beste Grüsse

    • Das ist eigenartig. Es ist zwar korrekt, dass die Verteilung jeweils in Staffeln verteilt wird, aber aus meiner Sicht dürfte es nicht so lange dauern.

      Kannst du mir mal kurz mitteilen, welche Basisbandversion du aktuell drauf hast? (Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen)

    • Hi Marko
      Schwer zu sagen.. grundsätzlich verteilt Samsung die Updates gestaffelt. Es kann also teilweise etwas länger dauern, bis die Update-Benachrichtigung erscheint.
      Allerdings dauert es bei dir schon erstaunlich lange. Frag sonst mal direkt bei Samsung nach… kann dir Twitter zur Kontaktaufnahme empfehlen..

  • Danke für Deine Antwort! Hatte schon eine Email an SamsungCH geschrieben und bekam nur eine Antwort, die eigentlich keine wirkliche Antwort war… Naja, warte noch ein bisschen und schaue mal was noch geht… Recht mühsam das Ganze…

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert