LG G7 ThinQ

LG G7 ThinQ: Sehr helles Display angekündigt, Display-Notch kann deaktiviert werden

Der südkoreanische Hersteller LG wird am 2. Mai 2018 das neue Flaggschiff-Smartphone LG G7 ThinQ offiziell präsentieren. Vorab hat LG schon die ersten Details bestätigt, darunter ein sehr helles Display mit bis zu 1000 nits.

Von LG wird das neue Display als „Super Bright Display“ vermarktet. Es soll einerseits zu 100 Prozent den DCI-P3-Farbraum abdecken und andererseits rund 30 Prozent weniger Akku als das Display des Vorgängers G6 benötigen. Das Display wird im Format 19,5:9 hergestellt und wird damit Rund 50 Prozent weniger Rand an der unteren Seite aufweisen.

Letztendlich möchte LG das hellste und auch lebendigste Display auf den Markt bringen. Ob das auch wirklich gelingt, werden wir dann spätestens am 2. Mai 2018 erfahren.

Dann gibt es noch eine Randnotiz: Ja, LG wird softwareseitig eine Funktion anbieten, damit der Notch quasi deaktiviert werden kann. Eine entsprechende Lösung bietet beispielsweise auch Huawei beim P20 Pro an. Dort wird dann einfach der Bereich links und rechts des Notches komplett schwarz eingefärbt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert