LG V30: Endlich, Update auf Android 8.0 Oreo wird verteilt

Ab sofort verteilt der südkoreanische Hersteller LG endlich das Android 8.0 Oreo-Update für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone LG V30. Zumindest in Deutschland wird das Oreo-Update verteilt. Ob das Update auch in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Test-Gerät leider nicht beantworten. Falls jemand von euch ein LG V30 aus der Schweiz im Einsatz hat, bitte ich um einen kurzen Kommentar.

Mit dem Update bekommt das LG V30 alle neuen Oreo-Features, darunter der neue Bild-in-Bild-Modus oder die Autofill-API. Weiterhin spendiert LG auch ein paar intelligente Features, die mit dem V30S ThinQ eingeführt wurden. Die Kamera unterstützt jetzt beispielsweise die AI Cam und QLens. Zudem aktualisiert LG die Sicherheitspatch-Ebene auf März 2018. Schade, kommt hier nicht gleich der April-Sicherheitspatch zum Zuge.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert