LG G7 ThinQ

LG V35 ThinQ: Frühe Gerüchte zum übernächsten Flaggschiff-Smartphone

Kürzlich hat der südkoreanische Hersteller LG offiziell bestätigt, dass man am 2. Mai 2018 das nächste Flaggschiff-Smartphone LG G7 ThinQ präsentieren wird. Obwohl das LG G7 ThinQ noch nicht offiziell ist, wollen die Kollegen von AndroidHeadlines nun schon die ersten Informationen zum nächsten bzw. übernachten Flaggschiff-Smartphone erfahren haben.

Die Rede ist vom LG V35 ThinQ. Ja, auch das übernächste Flaggschiff-Smartphone soll diese Bezeichnung erhalten. Damit möchte LG auf die künstliche Intelligenz ihres Smartphones hinweisen. Erstmals nutze LG diese Bezeichnung beim LG V30S ThinQ, welches auf dem Mobile World Congress vorgestellt wurde und weiterhin hierzulande nicht erhältlich ist.

Den Gerüchten zufolge, soll LG sogar eine eigene Taste an den kommenden Flaggschiffen G7 ThinQ und V35 ThinQ verbauen. Mal sehen, ob bei LG ein Mehrwert daraus entsteht, bei Samsung war es ja bekanntlich nicht der Fall – Sprichwort Bixby!

Nun, kommen wir zum etwas interessanteren Teil, der Ausstattung. Angeblich soll das LG V35 ThinQ mit einem sechs Zoll grossen OLED-Display ausgestattet sein. Damit würde sich LG wiederum auf den OLED-Markt wagen, was ja beim LG G7 ThinQ nicht der Fall sein soll.

Wenig überraschend soll die Kamera über künstliche Intelligenz verfügen, mit der die Aufnahmen noch besser ausfallen sollen. Letztendlich soll eine Dual-Kamera mit zwei 16 Megapixeln-Sensoren mit HDR-Unterstützung und f/1.6-Blende verbaut sein. Der zweite Sensor soll wieder für Weitwinkel aufnahmen herhalten, wie das LG schon in der Vergangenheit gemacht hat.

Und sonst, wird über einen hochwertigen Chip für die Audio-Wiedergabe berichtet. Es soll also wieder ein 32-Bit Hi-Fi Quad DAC mit an Bord sein.

Alles in allem noch sehr frühere Gerüchte, die auch einfach frei erfunden sein könnten. Natürlich hören sich die Infos durchaus legitim an, doch scheint es mir noch etwas zu früh für konkrete Gerüchte zu sein. Schauen wir mal, was wir in den kommenden Monaten zum LG V35 ThinQ erfahren werden. In erster Linie sind wir jetzt aber gespannt, was LG mit dem G7 ThinQ zeigen wird.

 

 

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert