Samsung Galaxy A6

Samsung Galaxy A6 und Galaxy A6+: Diese Ausstattung wird erwartet und neue Bilder

Samsung wird in Kürze die neuen Mittelklasse-Smartphones Galaxy A6 und Galaxy A6+ auf den Markt bringen. Vermutlich wird der südkoreanische Hersteller die neuen Smartphones ohne grosse Show präsentieren, mehr als eine Pressemitteilung erwarte ich also nicht.

Inzwischen haben die Kollegen von WinFuture zahlreiche Informationen zu den neuen Mittelklasse-Smartphones zusammengetragen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Laut den Kollegen sollen die beiden Smartphones ab Mai zum Preis von ca. 350 – 400 Euro erhältlich sein. Günstig werden die beiden Smartphones also nicht sein, doch bieten sie dafür auch etwas mehr als vergleichbare Geräte?

Was das Display und die Kamera anbelangt, definitiv. Samsung verbaut in beiden Modellen ein SuperAMOLED-Display mit einer Diagonale von 5,6 (Galaxy AG) bzw. 6 Zoll (Galaxy A6+) mit 18:9 Seitenverhältnis. Bei der Kamera gibt es im Galaxy A6 einen Sensor mit 16 Megapixeln bei einer f/1.7-Blende. Beim Galaxy A6+ kommt ein zusätzlicher Sensor mit 5 Megapixel für Bokeh-Effekte dazu.

Für Selfies steht eine 16 Megapixel- im Galaxy A6 und eine 24 Megapixel-Kamera im Plus-Modell zur Verfügung. Beide Smartphones dürften damit eine recht gute Aufnahmequalität liefern, auch bei weniger guten Lichtverhältnissen.

Weniger spektakulär geht es unter der Haube weiter. Im Galaxy A6 soll ein nicht näher genannter Exynos-SoC zum Einsatz kommen, während im Galaxy A6+ ein Snapdragon 450-SoC werkelt. Letzterer SoC soll WiFi ac und auch Bluetooth 5 unterstützen. Abgerundet werden die Smartphones von einem Fingerabdrucksensor, 3000 bzw. 3500 mAh Akkus, microSD-Slot und Dual-SIM-Support.

Durchaus eine gelungene Ausstattung, die aber seinen Preis hat. Allerdings dürften sich die Preise ab Marktstart innerhalb der nächsten Monaten nach unten korrigieren. So gesehen, würde ich mit einem Kauf noch etwas abwarten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert