Samsung Logo

Samsung Galaxy S9 mini taucht in Benchmark auf

Arbeitet Samsung an einem Mini-Ableger des Galaxy S9? Zumindest sind jetzt erste Hinweise beim Benchmark-Tool Geekbench aufgetaucht, die auf ein Samsung Galaxy S9 mini schliessen lassen. Bei Geekbench wurde ein Modell mit der Bezeichnung SM-G8750 und dem mit Snapdragon 660-SoC, 4 GB RAM sowie Android 8.0 Oreo samt Samsung Experience-Oberfläche getestet.

Zuletzt hat Samsung vom Galaxy S5 ein Mini-Ableger in den Handel gebracht, also schon ein paar Jahre her. Allerdings muss ich hier erwähnen, dass über die letzten Jahren immer wieder Gerüchte zu einem vermeintlichen Mini-Ableger gestreut wurden. Bisher hat Samsung hierzulande jedenfalls kein neues Galaxy S-Mini veröffentlicht.

So gesehen, sollte auch der Geekbench-Eintrag mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert