Android P

Android P zeigt jetzt Termine auf dem Sperrbildschirm an

Seit wenigen Tagen steht die erste Beta der nächsten Android-Version P für einige Smartphones zum Download bereit. Die Kollegen von AndroidPolice haben nun in der Android P ein sehr nützliches Feature entdeckt, welches unter Umständen auch für „ältere“ Android-Versionen erscheinen könnte.

Neu werden die Termine samt Wetter und der verbleibenden Zeit auch auf dem Sperrbildschirm (Lockscreen) angezeigt. Es könnte sich dabei um das „At-a-Glance-Widget“ handeln, welches nicht mehr nur auf dem Home-Screen angezeigt wird, sondern eben auch auf dem Lockscreen.

Schon das „At-a-Glance-Widget“ gefällt mir gut. Wenn das Widget nun noch auf den Sperrbildschirm kommt, würde ich das jedenfalls begrüssen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert