Google Assistant

Google Assistant: So hört sich ein Anruf mit dem digitalen Assistenten an

Auf der Google I/O präsentiert Google unter anderem neue Funktionen für den Google Assistant. Besonders stolz scheint Google auf die neue Funktion namens Google Duplex zu sein. Damit kann der Assistent künftig komplett eigenständig Anrufe tätigen.

Während dem Event zeigte Google zwei Gespräche, die komplett eigenständig vom Google Assistant geführt wurden. Google betonte auf dem Event mehrmals, dass es keine gestellten Anrufe seien. Auch wenn Google Duplex noch nicht ganz fertig ist und noch als Prototyp fungiert, ist es sehr beeindruckend wie natürlich sich der Assistent anhört.

Bildet euch einfach eine eigene Meinung, wie gut sich der Google Duplex durch die Anrufe schlägt:

Im folgenden Artikel sind alle neuen Features von Google Assistant zusammengefasst, die auf der I/O präsentiert wurden.

Google Assistant: Folgefragen, neue Stimmen und mehr kommen

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert