Google Assistant

Google Lens startet in Deutschland – in der Schweiz auch nutzbar

Ab sofort kann die Bilderkennung Google Lens auch in Deutschland genutzt werden. Wer den Google Assistant auf seinem Smartphone startet, sollte unten rechts ein neues Icon für Google Lens sehen. Damit lassen sich unter anderem Gegenstände, Bauwerke, Bücher oder Texte identifizieren.

Google Lens

In der Schweiz steht der Google Assistant weiterhin nicht offiziell zur Verfügung. Mit einem kleinen Trick, lässt sich der Assistant wie auch Google Lens auch in der Schweiz nutzen. Ich habe bei mir die Beta installiert, deshalb weiss ich nicht, ob Google die Bilderkennung bereits für alle freigeschaltet hat oder eben nur für Beta-User.

Auf der Google I/O 2018 präsentierte Google ein paar neue Funktionen, die künftig in Google Lens integriert werden. Unter anderem hat Google angekündigt, dass Lens künftig direkt in den Kamera-Apps von zahlreichen Herstellern integriert sein wird.

[appbox googleplay com.google.android.googlequicksearchbox]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert