Google Maps mit Augmented Reality

Google Maps bekommt nicht nur einen neuen Anstrich, sondern wird künftig auch Augmented Reality (AR) unterstützen. Die Augmented Reality wird dabei bei der Navigation zu Fuss eingesetzt. In Kombination mit Google Street View und eurer Position, wird die Navigation direkt auf dem Smartphone angezeigt.

Gar nicht so einfach zu beschreiben, wie das ganze letztendlich funktioniert soll. Am besten schaut ihr euch einfach mal den Screenshot unterhalb dieser Zeilen an.

Darüber hinaus bringt Google auch sogenannte Shortlists. Mal wieder auf der Suche nach einem passenden Restaurant, um mit der Fussballtruppe etwas essen zu gehen? Nun, dann könnt ihr künftig eine Shortlist erstellen und diese mit allen Teilnehmer teilen. Dies soll nicht nur via Gmail, sondern über alle Messaging-Apps funktionieren. Die Teilnehmer können dann mittels „Bottom Up“ bzw. „Bottom Down“ entscheiden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert