Google News: Die komplett überarbeitete Android-App ist jetzt verfügbar

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O wurde das neue Google News angekündigt. Passend dazu wurde ebenfalls eine komplett überarbeitete Android-App vorgestellt, die ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden kann.

Das neue Google News soll uns genau die Nachrichten anzeigen, die für uns von Interesse sind. Dafür setzt Google auf „Machine Learning“. Google News analysiert unter anderem, welche Themen und Quellen uns interessieren und zeigt dann künftig nur noch solche Inhalte an.

Die neue Google News-App ersetzt die Google Play Kiosk ab. Wer den Play Kiosk bereits installiert hat, muss eigentlich diese App nur noch aktualisieren. Alle anderen, können die App ganz bequem und natürlich kostenlos aus dem Play Store herunterladen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.magazines]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert