Google Pixel 2 (XL)

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Eines davon kommt vermutlich mit Display-Notch

In den letzten Wochen sind zwar schon erste Hinweise zur neuen Pixel-Generation aufgetaucht, doch ein Bild davon haben wir nicht gesehen – bis jetzt. Bei SlashLeaks wurde ein Bild von der chinesischen Plattform Weibo veröffentlicht, das uns angeblich die Frontseite bzw. das Frontglas des Pixel 3 und Pixel 3 XL zeigen soll.

Links auf dem Foto soll das Frontglas des Pixel 3 abgebildet sein, das ohne Notch und etwas dünnere Ränder aufweist. Zudem sind auch Stereo-Lautsprecher im „kleinen Pixel“ zu erkennen. Das Pixel 3 XL hingegen scheint definitiv ein Display-Notch zu bekommen, wie das schon im Vorfeld gemunkelt wurde. In Android P integriert Google bekanntlich spezielle Features (Cutout) für das Display-Notch – so gesehen, wäre dies auch keine Überrschung.

Auch wenn die beiden Frontseiten durchaus legitim erscheinen, sollten entsprechende Leaks immer mit einer gewissen Vorsicht genossen werden. Zwar dürfte sich Google in der Zwischenzeit für ein Design festgelegt haben, doch könnten die Frontseiten auch von einem Prototypen stammen, der nicht mehr weiterverfolgt wird.

Die nächste Pixel-Generation dürfte wie die Vorgänger wieder im Oktober vorgestellt werden und wieder mit einem starken Gesamtpaket überzeugen können. Gespannt bin ich definitiv auf die verbaute Kamera, die ja schon beim Pixel 2 (XL) für neue Maßstäbe sorgte.

Und so nebenbei, es wäre sehr schön wenn die Pixel-Smartphones endlich auch in der Schweiz offiziell angeboten werden – vielleicht liest ja ein Googler hier mit. 😉

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert