Google Pixel 2 (XL)

Google Pixel 3 XL: OLED-Display soll wieder von LG stammen

Wir mögen uns wohl alle noch an die Berichte zu den Displayproblemen beim Google Pixel 2 XL erinnern. Die besagten Displays stammen von LG und konnten qualitativ nicht mit dem Konkurrenten Samsung mithalten. Mehr oder weniger dieselben Displayprobleme (Stichwort: blauer Schimmer) zeigten sich dann auch beim LG V30.

Trotz der schlechten Presse zu den OLED-Panels, soll Google aber auch beim Pixel 3 XL auf LG als Zulieferer für das Display setzen. Zumindest wird dies in Südkorea berichtet. Sofern sich die Meldung nicht als Ente erweist, würde Google also im Pixel 3 XL auf ein OLED-Panel mit Display-Notch setzen.

Bleibt zu hoffen, dass LG aus den Problemen der OLED-Panels des letzten Jahres gelernt hat. Nochmals kann sich LG eine Qualität wie im Vorjahr nicht erlauben. Ansonsten dürfte sich Google ziemlich schnell nach einem alternativen Zulieferer umsehen. Samsung würde Google sicherlich mit offenen Armen empfangen …

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert