ARCore

Huawei P20 und P20 Pro unterstützen ab sofort Google ARCore

Ab sofort kann die Augmented Reality-Plattform ARCore von Google auch auf den aktuellen Vorzeige-Smartpones Huawei P20 und P20 Pro genutzt werden. Das hat der chinesische Hersteller nun in einer Pressemitteilung verlauten lassen.

Die ARCore-App kann ganz bequem über den Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Anschließend können alle ARCore-Apps auch auf dem Huawei P20 (Pro) genutzt werden. Einige ARCore-Apps haben wir für euch in diesem Artikel zusammengestellt.

[appbox googleplay com.google.ar.core]

In der Pressemitteilung wird die Porsche Mission E-App hervorgehoben. Damit lässt sich ein Porsche direkt in eurem Wohnzimmer platzieren und sogar steuern. Auch diese App steht im Google Play Store kostenlos zum Download bereit.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert