LG Q7

LG Q7: Neue Mittelklasse-Smartphones offiziell angekündigt

Vor wenigen Wochen hat der südkoreanische Hersteller LG das neue Android-Flaggschiff LG G7 ThinQ präsentiert. Nun legt LG in der Mittelklasse nach und hat zumindest in den USA die neue Q7-Serie offiziell vorgestellt.

Die neue Mittelklasse-Serie besteht aus dem Q7, Q7 Plus und Q7 Alpha und dürfte früher oder später auch in Europa auf den Markt kommen. Die Unterschiede der verschiedenen Modellen halten sich in Grenzen, wie ein Blick auf die Datenblätter der drei Smartphones zeigt.

Alle drei Smartphones sind mit einem 5,5 Zoll grossen FHD+ Display im 18:9-Format ausgestattet. Unterschiede gibt es beim verbauten Prozessor, Arbeitsspeicher und internen Speicherplatz. Beim Prozessor kommt jeweils ein Octa-Core-SoC mit 1,5 oder 1,8 GHz (Plus) zum Einsatz.  Das Q7 und Q7 Alpha verfügen jeweils mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Das Plus-Modell hingegen hat 4 GB RAM und 64 GB Speicher verbaut. Alle drei Smartphones können mit microSD-Karten erweitert werden.

Unterschiede gibt es zudem bei der Hauptkamera. Das Plus-Modell verfügt über eine 16 Megapixel-Kamera, während die anderen beiden Geräte nur eine 13 Megapixel-Kamera verbaut haben. Zudem hat das Alpha-Modell nur eine 5 Megapixel-Frontkamera, während die anderen beiden Modelle einen 8 MP-Sensor verbaut haben

Weitere Eckdaten der drei Q7-Modelle: WLAN (ohne ac), Bluetooth 4.2, USB Typ C (USB 2.1) und eine IP68-Zertifizierung.

Wann und zu welchem Preis die neue Q7-Serie in den europäischen Handel kommen wird, ist nicht bekannt. Alles in allem aus meiner Sicht ein nicht besonders interessantes Gesamtpaket. Höchstens über den Preis könnte sich die Q7-Serie gegen die starke Konkurrenz behaupten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert