LG V35 ThinQ: Noch ein weiteres Flaggschiff-Smartphone

Erst letzte Woche hat der südkoreanische Hersteller LG das neue Android-Flaggschiff LG G7 ThinQ offiziell präsentiert. Das neue Smartphone soll im Juni 2018 hierzulande in den Handel kommen. Einen Preis für die Schweiz nannte der Hersteller zwar noch nicht. In Deutschland wird das neue Flaggschiff mit 849 Euro zu Buche schlagen, womit wir schon einen guten Anhaltspunkt haben wie viel das Gerät in der Schweiz kosten wird.

Doch nicht nur das G7 ThinQ soll in Kürze im Handel erhältlich sein, sondern auch das LG V35 ThinQ. Von diesem Modell haben wir bereits vor ein paar Wochen gehört und nun gibt es auch die ersten Informationen sowie Bilder zum weiteren Flaggschiff-Smartphone.

Im Gegensatz zum G7 ThinQ, soll das V35 ThinQ nicht weltweit in den Handel kommen, wie die Kollegen von Android Headlines berichten. Das Modell soll exklusiv beim amerikanischen Provider AT&T erhältlich sein. Dafür soll der amerikanische Provider das G7 ThinQ nicht ins Sortiment aufnehmen.

Das LG V35 ThinQ bietet die Hardware des G7 ThinQ, verzichtet dafür aber auf einen Display-Notch. Zudem gibt es wie für die V-Serie üblich, ein OLED-Display statt eines LCD-Panels. Ansonsten soll sich das LG V35 ThinQ nicht vom G7 ThinQ unterscheiden.

Ehrlich gesagt, habe ich etwas Mühe mit der neuen Smartphone-Strategie von LG. Im letzten Jahr liess man noch verlauten, dass man nicht mehr einfach neue Smartphones auf den Markt bringen möchte, weil es andere Hersteller tun. Man möchte nur dann neue Smartphones bringen, wenn sie auch wirklich benötigt werden. Ich stelle mir jetzt ernsthaft die Frage, ob ein LG V35 ThinQ tatsächlich notwendig ist..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert