Netflix Logo

Netflix: Huawei P20 und Mate 10 Pro sowie Sony Xperia XZ2 unterstützen jetzt HDR

Die Videostreaming-Plattform Netflix bietet seit einiger Zeit auch für ausgewählte Smartphones die kontrastreiche HDR-Wiedergabe (High Dynamic Range) an. Bisher wurde die HDR-Wiedergabe von den folgenden Smartphones unterstützt:

  • LG V30
  • Razer Phone
  • Samsung Galaxy Note 8
  • Samsung Galaxy Tab S3
  • Samsung Galaxy S9
  • Sony Xperia XZ Premium
  • Sony Xperia XZ1

Netflix hat jetzt verkündet, dass ab sofort drei weitere Smartphones die HDR-Wiedergabe unterstützen. Neu dazu gekommen sind die beiden Huawei-Smartphones P20 und Mate 10 Pro sowie das Sony Xperia XZ2.

Interessanterweise fehlt das eigentliche Huawei-Flaggschiff P20 Pro. Von einem Fehler würde ich jetzt nicht ausgehen, wobei auch nicht bekannt ist, was der Grund für das „Fehlen“ ist. Wer seine Filme in HDR anschauen möchte, muss aber zwingend ein Premium-Account abonniert haben. Dieser schlägt in der Schweiz mit 17,90 Franken zu Buche.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert