RED Hydrogen One

RED Hydrogen One: Das Smartphone mit Holo-Display kommt später, wird dafür besser

Schon vor einiger Zeit (im Juli 2017) hat der Kamera-Hersteller RED das Smartphone Hydrogen One mit einem holografischen Display angekündigt. Zuletzt hat sich RED im Januar zum Smartphone gemeldet, welches ursprünglich im ersten Quartal 2018 auf den Markt hätte kommen sollen und dann in den Sommer 2018 verschoben wurde.

Der Gründer von RED, Jim Jamard, hat jetzt im REDUSER-Forum mitgeteilt, dass das Hydrogen One erst im Laufe des kommenden Augusts in den Handel kommen wird. Damit stellt der Kamera-Spezialist die Geduld der potenziellen Käufer noch weiter auf die Probe.

Doch die Wartezeit dürfte sich durchaus lohnen, denn RED verbessert das Smartphone gezielt. Ursprünglich war das Hydrogen One mit einer Single-Kamera geplant, dieses Vorhaben hat man nun über Bord geworfen. Neu wird das Holo-Smartphone gleich mit zwei Dual-Kameras (Front- und Rückseite) ausgestattet sein. Damit werden sogenannte 4-View-Videos ermöglicht, was im Prinzip nichts anderes als 3D-Videos sind.

Das RED Hydrogen One wird definitiv kein Schnäppchen werden. Das Modell aus Alu soll mit 1295 USD zu Buche schlagen, die Titan-Variante sogar 1595 USD. Weitere Details werden voraussichtlich am 19. Mai 2018 gelüftet, dann soll das Smartphone in Hollywood erstmals vorgeführt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert