RED Hydrogen One

RED Hydrogen Two ist Geschichte, Smartphones werden komplett eingestellt

Vor ca. zwei Jahren hat RED mit dem Hydrogen One ein neues Smartphone angekündigt, das sich insbesondere mit dem Holo-Display und der verbauten Kamera vor den Mitbewerbern abheben soll. An dieser Stelle sei erwähnt, eine unbekannte Nummer ist RED definitiv nicht. Das Unternehmen ist vor allem in der Filmindustrie sehr bekannt und liefert (verdammt) teure Kameras an Filmstudios.

Während im Sommer noch von einem RED Hydrogen Two gesprochen wurde, ist damit jetzt doch etwas überraschend endgültig Schluss. RED stampft das Smartphone-Projekt komplett ein. Es wird kein neues Android-Smartphone von RED geben, was vermutlich auch mit den eher bescheidenen Verkaufszahlen und der durchzogenen Reaktionen zu tun hat.

Der erste Wurf kam irgendwie nie so richtig auf den Markt, zumindest nicht in Europa. Grundsätzlich hörte sich die „Vision“ von RED durchaus interessant an, aber die Umsetzung war dann doch eher, nun ja, sagen wir bescheiden. RED wird sich jetzt wieder voll und ganz dem Kernbusiness widmen. Traurig bin ich über diesen „Verlust“ jedenfalls nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert