RED Hydrogen One

RED Hydrogen One: Kann als „Flop“ abgestempelt werden

Im Juli des letzten Jahres hat das Unternehmen RED mit dem Hydrogen One ein erstes Android-Smartphone angekündigt. Eine unbekannte Nummer ist RED übrigens definitiv nicht, das Unternehmen ist vor allem in der Filmindustrie sehr bekannt und liefert (verdammt) teure Kameras an Filmstudios.

Auf jeden Fall soll das RED Hydrogen One mit einem besonderen Holo-Display und natürlich einer extrem starken Kamera überzeugen können. Mit einem Preis von fast 1300 USD darf man sicherlich auch etwas erwarten – auch an die Hardware. Doch erstaunlicherweise verbaut RED im Smartphone offensichtlich noch Technik aus dem Vorjahr – beispielsweise den Snapdragon 835.

Tjo und auch der Rest erweist sich offensichtlich auch als „Flop“ – zumindest wenn man dem Review von The Verge Glauben schenkt. Dort bekommt das RED Hydrogen One lediglich eine Wertung von 3 von 10 möglichen Punkten. Positiv wird im Prinzip nur die Akkulaufzeit genannt, der Rest ist alles andere als ausgereift.

Der Holo-Effekt des Displays kann nicht wirklich überzeugen und wird sogar als störend wahrgenommen. Ebenfalls die Kamera kommt im Test von The Verge nicht gut weg – was mich doch sehr erstaunt. Kameras sind ja das Hauptbusiness von RED. So langsam aber sicher Frage ich mich, ob das Hydrogen One überhaupt einmal auf den Markt kommen wird..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert