Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 9: Neue Gerüchte zum nächsten Flaggschiff-Smartphone

Auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona hat der südkoreanische Hersteller Samsung das neue Android-Flaggschiff Galaxy S9(+) offiziell vorgestellt. Voraussichtlich im August oder September wird Samsung mit dem Galaxy Note 9 das nächste Flaggschiff präsentieren. Dazu sind jetzt neue Gerüchte aufgetaucht, die sich alle so weit plausibel anhören.

Fangen wir mit dem S-Pen an, der gegenüber dem Vorgänger diverse Verbesserungen erhalten soll. Das hört sich jetzt nicht wahnsinnig überraschend an, schliesslich hat Samsung bei jeder Galaxy Note-Generation den S-Pen verbessert. Interessant wird eher sein, was genau der neue S-Pen besser kann. Angeblich soll ein Mikrofon im S-Pen untergebracht sein – angeblich.

Weiterhin will der Tippgeber erfahren haben, dass Samsung diesmal den Fingerabdrucksensor tatsächlich unter dem Display verbauen wird. Auch das ist nicht wirklich ein neues Gerücht und haben wir in den letzten Wochen immer wieder einmal gehört. Dass Samsung an einer entsprechenden Technologie arbeitet, wissen wir auch. Doch bleibt die Frage, ob die neue Technologie auch wirklich ausgereift ist. We will see.

Nachdem Super-Gau mit dem Galaxy Note 7, wollte Samsung beim Galaxy Note 8 offensichtlich kein Risiko eingehen und verbaute ein relativ kleinen Akku. Im Galaxy Note 9 soll nun aber immerhin ein 3850 mAh starker Akku verbaut sein. Samsung scheint beim Thema Akku ein bisschen unter Zugzwang zu sein, schliesslich hat die Konkurrenz schon deutlich grössere Akkus in ihren Smartphones verbaut.

Was gibt es sonst noch so? Nun, anscheinend ist zudem eine neue Farbvariante namens „Teddy Brown“ geplant – was für ein hübscher Name. Dann soll das Galaxy Note 9 eine neue Benutzeroberfläche erhalten, die aktuell als Crown UX intern entwickelt wird. Zudem soll das Galaxy Note 9 in den Genuss von Samsung Bixby 2.0 kommen – dem (gescheiterten) digitalen Sprachassistenten von Samsung, der weiterhin kein Deutsch versteht.

Alles noch relativ frühe Gerüchte, die man mit der nötigen Vorsicht geniessen sollte. Schauen wir mal, was die nächsten Wochen so an Gerüchte bringen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert