Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S7 edge: Android 8.0 Oreo wird in Deutschland wieder verteilt

Android 8.0 Oreo und Samsung.. das wird wohl keine Liebesbeziehung mehr. In den letzten Wochen tauchten immer wieder Meldungen auf, dass das Oreo-Update auf den Samsung-Smartphones für Ärger sorgt. Zuletzt war dies beim Galaxy A3 (2017) der Fall.

Doch auch das Oreo-Update für das Samsung Galaxy S7 (edge) ging nicht fehlerfrei über die Bühne. Samsung musste das Update sogar kurzweilig stoppen. Gab dann aber wenige Tage später Entwarnung, worauf die Verteilung wieder allmählich gestartet wurde.

Jetzt scheint das Update großflächig bei unseren Nachbarn aus Deutschland verteilt zu werden. Zumindest berichten zahlreiche Nutzer aus Deutschland, dass sie die Update-Benachrichtigung des 1,25 GB grossen Updates erhalten haben. Mit dem Oreo-Update wird auch die Oberfläche Samsung Experience auf die Version 9.0 aktualisiert.

Bleibt zu hoffen, dass sich diesmal nicht wieder ein Fehler in das Update eingeschlichen hat. Jemand aus der Schweiz auch das Update erhalten? Dann rein in die Kommentare damit 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert