Firmware & OSSmartphone

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge: Android 8.0 Oreo wird ab sofort verteilt!

Gute Neuigkeiten für Besitzer eines Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge! Samsung verteilt ab sofort in Grossbritannien das Android 8.0 Oreo-Update für das Android-Flaggschiff aus dem Jahr 2016. Die neue Firmware trägt die Version G930FXXU2ERD5 (Galaxy S7) und G935FXXU2ERD5 (Galaxy S7 edge) und wiegt ca. 1,3 Gigabyte.

Zwar wird das Oreo-Update aktuell lediglich in Grossbritannien via OTA-Update verteilt, doch sollen sich voraussichtlich ab Mitte Mai weitere Länder dazu gesellen. Mit dem Update erhalten Nutzer des Galaxy S7 (edge) alle neuen Oreo-Features spendiert. Darüber hinaus enthält das Update auch den (noch) aktuellen April-Sicherheitspatch.

Checkt in den kommenden Tagen und Wochen hin und wieder die manuelle Update-Funktion eures Smartphones. Das Oreo-Update dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, auch in der Schweiz nicht. Den Grundstein hat Samsung mit dem Rollout in Grossbritannien jedenfalls gelegt! Sobald das Update in weiteren Ländern verteilt wird, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close