Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9(+): Neue Trade-in Promotion gestartet, lohnt es sich?

Interesse am Samsung Galaxy S9 oder Galaxy S9+? Dann könnte die Trade-In Promotion von Samsung von Interesse sein. Verkaufe dein altes Handy direkt an Samsung und erhalte obendrauf als Bonus 150 Schweizer Franken dazu! Das alte Smartphone muss nicht zwingend von Samsung sein, es werden auch Smartphones von anderen Herstellern angenommen.

Die Spielregeln sind einfach. Im Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2018 ein Galaxy S9 oder Galaxy S9+ bei einem der teilnehmenden Händlern aus der Schweiz kaufen. Auf der Trade-In Website anmelden und die Fragen zum Zustand des alten Geräts beantworten. Anschließend wird euch direkt der „Buy-Back-Preis“ inkl. Bonus angezeigt. Diesen Betrag bekommt ihr innerhalb von 30 Tagen ausbezahlt, sobald ihr euer altes Smartphone inkl. Auftragsbestätigung an Samsung bzw. mobiletouch ag gesendet habt und die finale Prüfung des Gerätezustands durchgeführt wurde.

Doch lohnt sich das überhaupt? Nun, sagen wir mal bedingt. Ich würde für mein Samsung Galaxy S8+ in tadellosem Zustand immerhin noch 449 Schweizer Franken erhalten. Wähle ich aber beispielsweise das Huawei Mate 10 Pro aus, würde ich „nur“ noch 395 Franken erhalten. Wenn ich mir so die Auktionen bei Ricardo.ch ansehe, würde man etwas mehr für sein Smartphone erhalten.

Interessant wird das Angebot bei defekten Smartphones. Denn egal in welchem Zustand euer altes Smartphone ist, den Bonus von 150 Franken bekommt ihr so oder so. Ihr könnt auch irgendein Handy für die Promotion nutzen – also auch ein uralter Brocken würde euch noch 150 Franken einbringen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert