Samsung Galaxy S9+

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ sind jetzt mit der Augmented Reality-Plattform ARCore kompatibel

Nicht nur das Huawei P20 und P20 Pro sind ab sofort mit der Augmented Reality-Plattform ARCore von Google kompatibel, sondern auch das Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+. Seit gestern kann die ARCore-App direkt über den Google Play Store heruntergeladen und installiert werden.

Das Angebot an ARCore-Apps ist zwar noch nicht besonders gross, doch in den letzten Wochen sind immer wieder neue Apps und Games dazu gekommen. Eine kleine Übersicht der verfügbaren Apps findet ihr direkt in diesem Artikel.

Auf meinem Galaxy S9+ konnte ich die ARCore-App gestern ohne Umwege installieren. Insofern sollte die App nun auch bei euch freigegeben sein. Habt ihr schon Apps und Games ausprobiert? Habt ihr eine Empfehlung, welche App man unbedingt ausprobieren müsste?

[appbox googleplay com.google.ar.core]

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert