Firmware & OSTablet

Samsung Galaxy Tab S3: Android 8.0 Oreo jetzt auch in Deutschland verfügbar

Vor ca. zwei Wochen hat Samsung mit der Verteilung des Android 8.0 Oreo-Updates für das Samsung Galaxy Tab S3 in Grossbritannien begonnen. Inzwischen wird das Update mit der Bezeichnung T820XXU1BRE2 bzw. T825XXU1BRE2 auch in Deutschland verteilt.

Das Update bringt es auf eine beachtliche Grösse von ca. 1,2 Gigabyte und enthält neben den neuen Oreo-Funktionen auch die aktualisierte Benutzeroberfläche Samsung Experience 9.0 sowie den April-Sicherheitspatch. Weiterhin spendiert Samsung zahlreiche neue Funktionen für den S-Pen.

Das Update wird wie gewohnt gestaffelt verteilt, weshalb es hier und da noch etwas dauern könnte bis die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Allenfalls könnt ihr auch via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen. Ob das Oreo-Update für das Galaxy Tab S3 ebenfalls in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Test-Gerät nicht beurteilen. Gerne dürft ihr euch diesbezüglich in den Kommentaren melden.

via
AllAboutSamsung

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button