Android 8 Oreo

Samsung Galaxy Tab S3: Android 8.0 Oreo jetzt auch in Deutschland verfügbar

Vor ca. zwei Wochen hat Samsung mit der Verteilung des Android 8.0 Oreo-Updates für das Samsung Galaxy Tab S3 in Grossbritannien begonnen. Inzwischen wird das Update mit der Bezeichnung T820XXU1BRE2 bzw. T825XXU1BRE2 auch in Deutschland verteilt.

Das Update bringt es auf eine beachtliche Grösse von ca. 1,2 Gigabyte und enthält neben den neuen Oreo-Funktionen auch die aktualisierte Benutzeroberfläche Samsung Experience 9.0 sowie den April-Sicherheitspatch. Weiterhin spendiert Samsung zahlreiche neue Funktionen für den S-Pen.

Das Update wird wie gewohnt gestaffelt verteilt, weshalb es hier und da noch etwas dauern könnte bis die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Allenfalls könnt ihr auch via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen. Ob das Oreo-Update für das Galaxy Tab S3 ebenfalls in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Test-Gerät nicht beurteilen. Gerne dürft ihr euch diesbezüglich in den Kommentaren melden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert