Samsung Galaxy Tab S3: Update auf Android 8.0 Oreo wird in Grossbritannien verteilt

In Grossbritannien wird ab sofort das Update auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy Tab S3 verteilt. Das Update mit der Bezeichnung T820XXU1BRE2 wird aktuell lediglich für das Modell mit WLAN verteilt, das LTE-Modell wurde bisher nicht mit dem Update bedacht.

Damit bekommt jetzt auch das erste Samsung-Tablet das Update auf die (nicht mehr ganz so) aktuelle Android-Version. Neben den neuen Oreo-Features, bekommt das Tablet auch den mehr oder weniger aktuellen April-Sicherheitspatch spendiert – inzwischen gibt es ja bereits den Mai-Sicherheitspatch.

Es ist zu erwarten, dass Samsung das Update wieder gestaffelt verteilt. Vermutlich wird das Update in den kommenden Wochen auf weitere Länder ausgedehnt, so dass die neue Version auch hierzulande verteilt wird. Wer ein Galaxy Tab S3 im Einsatz hat, darf sich gerne bei einem allfälligen Update in den Kommentaren melden. Man dankt!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert