YouTube Music

YouTube Music und YouTube Premium offiziell vorgestellt

Was sich in den letzten Monaten bereits abgezeichnet hat, ist heute nun offiziell vorgestellt worden: YouTube Music. Mit YouTube Music präsentiert Google einen neuen Musik-Streaming-Dienst, der künftig den bestehenden Dienst Google Play Music ersetzen wird.

YouTube Music

YouTube Music wird schon in der kommenden Woche in den USA, Neuseeland, Mexiko und Südkorea starten. Weitere Länder, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz, sollen in naher Zukunft folgen. Kostenpunkt: 9,99 USD pro Monat. Zudem wird es auch ein kostenloses Angebot mit eingeschränkten Umfang und Werbung geben. Hört sich sehr ähnlich an, was schon Spotify bietet.

Neben YouTube Music wurde heute auch YouTube Premium angekündigt. Dieser Dienst vereint Musik und Videos. Wer auch auf die Videos zugreifen möchte, muss in den USA 11,99 USD bezahlen. Auch YouTube Premium soll in naher Zukunft hierzulande verfügbar sein.

Zu den Preisen für die Schweiz hat sich Google bisher nicht geäußert. Ich würde jetzt mal mit ca. 12,90 CHF für YouTube Music und knapp 15 Franken für YouTube Premium rechnen.

YouTube Music Premium

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert