Google Pixel (XL)

Google arbeitet angeblich an Smartphone mit Snapdragon 710-SoC

Schon länger kursiert das Gerücht, dass Google an einem Mittelklasse-Smartphone arbeitet. Nun will Roland Quandt etwas mehr zum Mittelklasse-Pixel-Smartphone erfahren haben. Demnach soll Google tatsächlich an einem „preiswerten“ Pixel-Smartphone arbeiten, welches mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 710-SoC betrieben werden und in der ersten Jahreshälfte 2019 auf den Markt kommen soll.

Der Snapdragon 710-SoC bietet gegenüber dem bisherigen Mittelklasse-SoC Snapdragon 660 zahlreiche Premium-Features der 800er-Serie. Erstmals kommt der brandneue Premium-Mittelklasse-SoC im kürzlich vorgestellten Xiaomi Mi 8 SE zum Einsatz.

Ein „preiswertes“ Pixel-Smartphone hört sich definitiv sehr interessant an. Wobei ich jetzt nicht mit einem extrem tiefen Preis rechnen würde. Bei einer ordentlichen Ausstattung dürfte Google trotzdem einen Preis von ca. 500 – 600 Schweizer Franken aussprechen. Dafür erhält man dann aber eine Update-Garantie von mindestens drei Jahren und ebenso langer Sicherheitspatches. Hört sich zumindest auf mich verlockend an… 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert