Google Pay

Google Pay: Neuer Bezahldienst startet wohl am 26. Juni 2018 in Deutschland

In den letzten Wochen kursierten immer wieder Gerüchte zum möglichen Start von Google Pay in Deutschland. Bisher ging man von einem Start Ende dieses Monats aus und dies könnte durchaus zutreffen.

Caschys Blog hat nun interessante Dokumente in die Finger gekriegt, die eigentlich für Google-Partner gedacht sind und den 26. Juni 2018 als Start für Google Pay bestätigen. Die Dokumente sollen aus einer vertraulichen Quelle stammen, womit der 26. Juni als ziemlicher sicher angesehen werden kann.

Gerüchten zufolge soll die Commerzbank als erster Partner für Google Pay in Deutschland vorgestellt werden. Zum Start sollen in Google Pay lediglich Kreditkarten hinterlegt werden können. Erst in einem weiteren, späteren Schritt (irgendwann) sollen dann herkömmliche Bankkarten (Girokarten) in Google Pay hinterlegt und zur Bezahlung an kompatiblen Terminals verwendet werden können. Die Nutzung von Google Pay setzt ein NFC-fähiges (Near Field Communication) Smartphone voraus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert