Google Pay

Google Pay startet offiziell in Deutschland

Heute wird der Bezahldienst Google Pay offiziell in Deutschland lanciert. Obwohl die offizielle Ankündigung noch ausbleibt, kann Google Pay ab sofort aus dem Play Store heruntergeladen und mit ausgewählten Banken genutzt werden. Im neuesten Update für die Google Pay-App heisst es dann auch im Changelog: „Google Pay ist jetzt in Deutschland verfügbar.

Aktuell wird Google Pay lediglich von den folgenden vier Banken unterstützt: Wirecard, Comdirect, Commerzbank und N26. Zudem sollen schon bald Revolut und die Landesbank Baden-Württemberg mit Google Pay funktionieren. Wer eine der folgend aufgeführten Karten im Einsatz hat, kann in Deutschland ab sofort bei allen kontaktlosen Bezahl-Terminals via Google Pay bezahlen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.walletnfcrel]

Google Pay in der Schweiz – wir müssen warten

In der Schweiz ist Google Pay hingegen noch nicht verfügbar. Wann und ob Google den Bezahldienst in der Schweiz lancieren möchte, ist leider noch nicht bekannt. Heisst wohl oder übel das wir uns noch gedulden müssen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert