Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 10 (Pro): Android 8.1 Oreo und EMUI 8.1-Beta startet in China

Huawei möchte noch im Juli das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Mate 10 (Pro) auf Android 8.1 Oreo und EMUI 8.1 aktualisieren, wie der Hersteller zuletzt bestätigt hat. Nun kommt etwas Bewegung in die Sache – zumindest in China.

Der chinesische Hersteller sucht über den offiziellen EMUI Weibo-Account nach interessierten Tester für die offene Beta. Um an der Beta teilnehmen zu können, muss eines der folgenden Mate 10-Modelle im Einsatz sein:

  • Huawei Mate 10 ALP-AL00
  • Huawei Mate 10 ALP-TL00
  • Huawei Mate 10 Pro BLA-AL00 und Mate 10 Porsche Design
  • Huawei Mate 10 Pro BLA-TL00

Weitere Voraussetzungen: Das Smartphone darf nicht gerootet sein und muss die Firmware-Version B131 installiert haben. Zudem weist Huawei auf mögliche Komplikationen mit Drittanbieter-Apps hin. Wer mit diesen Einschränkungen leben kann und der chinesischen Sprache mächtig ist, findet unter diesem Link weitere Informationen zur bevorstehenden Beta.

Ob zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Beta-Test in Europa geplant ist, ist aktuell nicht bekannt. Sobald es in diese Richtung neue Informationen gibt, werde ich euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert