Android 8 Oreo

Huawei P10 lite und Mate 10 lite erhalten Update auf Android 8.0 Oreo inkl. EMUI 8

Erfreuliche Neuigkeiten für Nutzer eines Huawei P10 lite oder Mate 10 lite. Nach einer relativ kurzen Beta-Phase im Mai 2018, verteilt der chinesische Hersteller Huawei nun das finale Update auf Android 8.0 Oreo samt der aktualisierten Oberfläche EMUI 8 für die beiden Mittelklasse-Smartphones.

Mit einer Größe von ca. 2 bis 2,5 Gigabyte empfiehlt sich ein Download über ein WLAN-Netzwerk, sofern ihr keine (echte) Flatrate habt. Wer bereits die Beta auf seinem Smartphone installiert hat, muss hingegen „nur“ ca. 500 Megabyte herunterladen. Für das P10 lite lautet die Build-Nummer WAS-LX1A 8.0.0.362(C432) und für das Mate 10 lite RNE-L01 8.0.0.330(C432).

Da das Update von Huawei wie gewohnt in Staffeln verteilt wird, könnte es noch etwas dauern, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Allenfalls einfach mal via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen.

Den kompletten Changelog gibt es bei den Kollegen vom HuaweiBlog.de.

 

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert