Android Oreo

Motorola Moto Z Play bekommt Update auf Android 8.0 Oreo

Ursprünglich wurde das Motorola Moto Z Play im September 2016 mit Android 6.0 Marshmallow auf den Markt gebracht. Seither hat das Motorola-Smartphone bereits das Major-Update auf Android 7 Nougat erhalten. Und jetzt hat das Moto Z Play auch das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten, wie die Kollegen von SmartDroid berichten.

Damit bekommt das 2016er Smartphone die fast aktuellste Android-Version spendiert. Der Sicherheitspatch datiert vom April 2018, womit der Security Patch Level nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand ist. Sei’s drum, schön zu sehen das Motorola auch für ein etwas älteres Smartphone ein Update auf Oreo raushaut.

Das Update dürfte euch inzwischen via Update-Benachrichtigung angezeigt werden. Falls nicht, checkt mal die Systemeinstellungen und sucht manuell danach. Ansonsten dürfte das Update aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert