Dienste

Neues Google-Konto ab sofort für Android verfügbar

Ab sofort ist das neue Google-Konto (ehemals Mein Konto) für Nutzer eines Android-Geräts online, wie Google heute offiziell verkündet hat. Das neue Google-Konto wurde nicht nur optisch angepasst, sondern liefert auch gleich ein paar neue Funktionen.

Das neue Google-Konto soll einen einfacheren und schnelleren Zugriff auf wichtige Funktionen, wie die Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen sowie die persönlichen Daten (persönliche Daten, Zahlungsmethoden, Abos, usw..) gewähren. Zudem kann innerhalb des Google-Kontos nun auch direkt der Support-Bereich angewählt werden.

Das neue Google-Konto ist unter Android über die Systemeinstellungen erreichbar. Einfach in den Systemeinstellungen den Menüpunkt “Google” anwählen, danach auf Google-Konto tippen. Und schon seid ihr im neuen Google-Konto angekommen.

Das neue Google-Konto ist vorerst nur für Android verfügbar. Später soll auch die Web-und die iOS-Version ein Update erhalten.

Quelle
Google

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button