OPPO Find X

OPPO Find X: Will mit sehr viel Display und wenig Rand überzeugen

Morgen wird der chinesische Hersteller OPPO im Louve in Paris das neue Android-Flaggschiff OPPO Find X präsentieren. Neben dem neuen Smartphone, dürfte OPPO auch den Wiedereinstieg auf den europäischen Smartphone-Markt bekannt geben – alles andere würde mich ziemlich überraschen.

Bis die Präsentation soweit ist, versorgt uns OPPO mit der beeindruckenden Zahl 93,8 Prozent! Was damit gemeint ist? Nun, so hoch fällt angeblich das Screen-to-Body-Verhältnis des Find X aus. Damit würde OPPO sogar das Vivo NEX in den Schatten stellen, welches auf eine Ratio von 91,24 Prozent kommt.

Sofern es sich nicht wie beim Lenovo Z5 um einen schlechten PR-Gag handelt, bin ich jedenfalls schon mal gespannt, wo OPPO die Hörmuschel, Frontkamera und die sonstigen Sensoren unterbringen wird. Denn bei so viel Display, scheint kaum Platz dafür zu sein. Schaut sich OPPO eventuell bei Vivo den Schiebmechanismus ab? Gehören ja beide zum Mutterkonzern BBK Electronics..

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf die Präsentation. Ich hoffe sehr, dass Vivo sich wieder auf den europäischen Markt wagt und das Find X als „Kick-Off“ dafür vorsieht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert