Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9/S9+: Neue Sticker für die AR-Emojis

Mit dem Galaxy S9 und Galaxy S9+ führte Samsung die AR-Emojis ein, die wir alle bereits von Apple als Animojis kennen. Im Gegensatz zu Apple’s Animojis können die AR-Emojis von Samsung auch ganz bequem per SMS oder ähnlichen Messaging-Diensten verwendet werden.

Nun hat Samsung mittels Updates die AR-Emojis um insgesamt 18 weitere Stickers erweitert. Inzwischen stehen den Nutzern also rund 36 Stickers zur Auswahl. Wer die neuen AR-Emojis nutzen möchte, muss sein Emoji allerdings erneut einrichten.

Ich habe aktuell das Samsung Galaxy S9+ bei mir im Test. Die AR-Emojis habe ich mir ziemlich kurz angeschaut, mehr als eine Spielerei erachte ich die Dinger aber nicht. Nutzt jemand von euch die AR-Emojis aktiv?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert