Samsung Logo

Samsung Galaxy X: Das erste faltbare Smartphone soll teuer werden – richtig teuer!

Der südkoreanische Hersteller Samsung arbeitet schon länger an einem faltbaren Smartphone, welches möglicherweise als Galaxy X in den Handel kommen wird. Gerüchten zufolge plant Samsung die Präsentation des ersten faltbaren Smartphone auf dem Mobile World Congress im Februar 2019 in Barcelona. Deshalb soll das Jubiläums-Smartphone Galaxy S10 schon im Januar 2019 auf der CES in Las Vegas gezeigt werden.

Doch was wird uns das faltbare Smartphone kosten? Dazu sind jetzt neue Gerüchte aufgetaucht, und die sind nicht gerade erfreulich. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so soll das Galaxy X bis zu 2000 US-Dollar kosten! Das wären dann umgerechnet ca. 1600 Euro bzw. 1860 Schweizer Franken. Das erste faltbare Smartphone könnte also teuer werden – richtig teuer!

Weiterhin heißt es, dass zu Beginn lediglich 300’000 bis 500’000 Stück des Galaxy X hergestellt werden sollen. Sofern das Konzept mit dem faltbaren Display gut ankommt, soll die Produktion gesteigert werden. Die Frage ist berechtigt, ob das Smartphone für einen solch hohen Preis wirklich erfolgreich sein kann.

Gespannt bin ich definitiv auf das erste faltbare Smartphone. Momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, was ein faltbares Smartphone für einen Mehrwert bietet. Doch lassen wir uns einfach mal von Samsung überraschen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert