Samsung Pay

Samsung Pay in der Schweiz jetzt auch mit Online-Bezahlen

Der Bezahlservice Samsung Pay unterstützt in der Schweiz dank der Zusammenarbeit mit Datatrans ab sofort auch das Bezahlen in Online-Shops auf dem Smartphone, Tablet oder Computer. Interdiscount, microspot, STEG, Techmania und BECKPC unterstützen ab heute auch Samsung Pay in ihren Online-Shops. Weitere Schweizer Online-Händler sollen in Kürze folgen. In der Pressemitteilung schreibt Samsung Schweiz folgendes:

Durch die Kooperation von Samsung Pay und Datatrans kann neu nebst bargeldlosem Bezahlen von unterwegs, auch von zu Hause aus mittels Smartphone eingekauft werden. Samsung reagiert damit auf den stetig wachsenden Online-Handel. Die Nutzung des Smartphones macht das Online-Bezahlen für Nutzer sowie auch Händler noch einfacher. Kauft der Nutzer mit seinem Telefon online ein, muss er seinen Einkauf nicht unterbrechen oder allenfalls sogar abbrechen, wenn er die gewünschte Kreditkarte nicht bei sich trägt. Die Händler wiederum profitieren von vereinfachten Prozessen und dadurch von erhöhten Abschlussraten, denn es wird weniger abgebrochen, falls die Eingabe der Kartendetails dem Nutzer zu mühsam wäre.

Einfache und sichere Online-Zahlungen
Am Ende des Online-Einkaufs wird nebst der Kreditkartenauswahl auch Samsung Pay als Zahlungsmittel aufgelistet.

Beim Einkauf mit dem Smartphone erscheint nach der Auswahl von Samsung Pay auf dem Smartphone ein Dialog mit der Auswahl der gewünschten Bezahlkarte. Der Nutzer bestätigt dann wie mit Samsung Pay gewohnt die Transaktion über Iriserkennung, Fingerabdruck oder PIN-Eingabe.

Wird am Computer oder Tablet eingekauft, erscheint nach der Auswahl von Samsung Pay ein Eingabefeld, in das der Nutzer die E-Mailadresse seines Samsung Accounts eingibt. Danach erscheint auf dem Smartphone des dazugehörigen Samsung-Accounts eine Benachrichtigung mit der Zahlungsanfrage. Der Nutzer akzeptiert diese und wählt die gewünschte Bezahlkarte aus. Die Transaktion erfolgt mittels Bestätigung via Iriserkennung, Fingerabdruck oder PIN-Eingabe.

Samsung Pay Schweiz auf Erfolgskurs

Dario Casari, Vizepräsident von Samsung Schweiz, erläutert: «Mobiles Einkaufen gewinnt kontinuierlich an Bedeutung. Wir freuen uns, unseren Galaxy-Kunden mit Datatrans das komfortable Bezahlen nun auch im Web zu ermöglichen. Wir sind bestrebt, sowohl für unsere Nutzer als auch für den Handel innovative Zahlungslösungen zu bieten und den Samsung Pay Service laufend zu erweitern

Hanspeter Maurer, CEO von Datatrans meint dazu: «Bereits heute werden bei uns über 50% aller Zahlungen im Online-Business durch Smartphones ausgelöst – und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen. Sichere und einfach zu bedienende Zahlungsmittel wie Samsung Pay werden diesen Trend eindeutig beschleunigen.»

Wer somit ab heute auf den Webportalen von Interdiscount, Microspot, STEG, Techmania und BECKPC einkaufen will, kann Samsung Pay als Zahlungsmittel einsetzen. Samsung ist bestrebt, sein Portfolio laufend zu erweitern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert