Samsung SM-J260F: Erstes Android Go-Smartphone der Südkoreaner wird großflächig getestet

Mit Android Go hat Google ein Betriebssystem für leistungsschwächere Smartphones im Portfolio. Android Go soll auch auf Smartphones mit 1 GB RAM und weniger ohne Probleme laufen. Hersteller wie Nokia oder Huawei, haben bereits Budget-Smartphones mit dem abgespeckten Android vorgestellt. Mit Samsung könnte sich schon bald der Marktführer dazu gesellen.

Zumindest testet Samsung in mehreren Ländern ein Android Go-Smartphone mit der Bezeichnung SM-J260F. Es wird gemunkelt, dass es sich dabei um das Galaxy J2 Core handeln könnte. Das Smartphone wurde bereits unter anderem in Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien und Polen getestet. Es scheint also, als ob Samsung das kostengünstige Smartphone gleich in mehreren Regionen in den Handel bringen möchte – auch in Europa.

Für Samsung wäre Android Go eine Premiere. Erstmals bzw. seit dem letzten Samsung Nexus-Smartphone, würde der Hersteller nicht seine eigene Oberfläche TouchWiz bzw. Samsung Experience auf einem Smartphone installieren. Käufer würden also mehr oder weniger das „nackte Android“ erhalten.

Das Modell zeigte sich vor einigen Wochen schon in einem Benchmark. Was das Smartphone im Benchmark für Spezifikationen aufweiste, könnt ihr im folgenden Artikel vom Mai entnehmen.

Erstes Android Go-Smartphone von Samsung taucht in Benchmark auf

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert