YouTube Music

YouTube Music und YouTube Premium offiziell in Deutschland gestartet

Was sich in den letzten Wochen abgezeichnet hat, ist seit gestern Abend offiziell: YouTube Music und YouTube Premium sind ab sofort in Deutschland verfügbar. Die Schweiz gehört leider (noch) nicht dazu. Wann die neuen Plattformen auch für uns Schweizer verfügbar sind, gab Google indes nicht bekannt.

Mit YouTube Music gibt es ein neuer Musik-Streaming-Dienst von Google. Bei YouTube Music gibt es allerdings nicht nur Musik, sondern auch die passenden Musikvideos für monatlich 9,99 Euro. Neben dem kostenpflichtigen Angebot, kann YouTube Music werbefinanziert und mit einigen Einschränkungen auch kostenlos genutzt werden.

Ich vermute mal, dass früher oder später Google Play Music eingestellt wird. Zwei mehr oder weniger gleiche Musik-Streaming-Dienste ergeben auch für Google keinen Sinn. Allerdings hat Play Musik einen grossen Vorteil gegenüber YouTube Music: Bei Play Musik kann man eigene Songs in die Cloud hochladen. Das gibt es meines Wissens bei YouTube Music nicht mehr.. schade.

Mit YouTube Premium können alle Videos von YouTube ohne Werbung angeschaut werden. Zudem können Videos endlich auch im Hintergrund abgespielt und sogar heruntergeladen werden. Dafür verlangt Google monatlich 11,99 Euro, wobei in diesem Preis auch schon YouTube Musik enthalten ist.

Weitere Informationen zu YouTube Music gibt es hier. Alle Details zum Premium-Dienst sind zudem hier zu finden.

[appbox googleplay com.google.android.apps.youtube.music]

YouTube Premium drei Monate kostenlos testen

Um euch die neue Plattform schmackhaft zu machen, bietet Google ein kostenloses Probeabo an. Während drei Monaten könnt ihr kostenfrei YouTube Premium auf Herz und Nieren testen. Das Angebot gibt es über diesen Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert