Das ist das Samsung Galaxy Tab S4

Samsung wird auch in diesem Jahr wieder ein neues Android-Tablet mit High-End-Ausstattung auf den Markt bringen. In den letzten Wochen zeigte sich das Samsung Galaxy Tab S4 bei etlichen Zulassungsbehörden und Benchmarks. Eine offizielle Präsentation innerhalb der nächsten 1-2 Monate erscheint mir durchaus realistisch.

Bei AndroidHeadlines wurde jetzt ein neues Renderbilder veröffentlicht, auf dem angeblich das Samsung Galaxy Tab S4 in voller Pracht zu sehen ist. Auf der Vorderseite sehen wir das 10,5 Zoll große Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Auf dem Display wird der 24. August 2018 eingeblendet, was möglicherweise auch gleich der Termin für die offizielle Präsentation sein wird.

Ein Home-Button scheint nicht mehr vorhanden zu sein, was die Gerüchte um einen Iris-Scanner bekräftigen würde. Ansonsten wirken die Displayränder ziemlich schmal, was mir durchaus gut gefällt. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit LED-Blitz und das AKG-Branding zu sehen. Das Galaxy Tab S4 dürfte also auch soundtechnisch eine gute Figur abgeben.

Das Galaxy Tab S4 soll die Modellbezeichnung SM-T835 (LTE) /SM-T830 (WLAN) erhalten. Unter der Haube soll der letztjährige High-End-SoC Qualcomm Snapdragon 835-SoC mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz (erweiterbar) verbaut sein. Weiterhin soll eine 13 Megapixel-Haupt- sowie einer 8 Megapixel-Frontkamera zum Einsatz kommen. Weiterhin soll das Galaxy Tab S4 einen Iris-Scanner verbaut haben und Samsung DeX unterstützen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert