Samsung Galaxy Tab S3

Samsung Galaxy Tab S4 angeblich mit DeX-Support und Iris-Scanner?

Samsung wird Gerüchten zufolge im kommenden Monat mit dem Galaxy Tab S4 ein neues Flaggschiff-Tablet mit Android 8.1 Oreo auf den Markt bringen. Das Android-Tablet wurde bereits in mehreren Benchmarks gesichtet und hat ebenfalls schon die Zertifizierungen von der Wi-Fi-Alliance und Bluetooth-SIG erhalten.

Jetzt sind neue Gerüchte zur Ausstattung und ein neues Bild aufgetaucht. Das Galaxy Tab S4 soll demnach auch Support für DeX bieten. Mit Samsung DeX kann ein Monitor, eine Tastatur und eine Maus mit dem Tablet verbunden werden, um über das Smartphone ein Desktoperlebnis zu ermöglichen. Dafür wird ein Dex-Dock vorausgesetzt, welches optional dazu gekauft werden kann.

Zudem soll das kommende Galaxy Tab S4 einen Iris-Scanner erhalten, wie wir ihn schon von den Smartphones der Galaxy S- und Galaxy Note-Reihe kennen.

Das Galaxy Tab S4 soll die Modellbezeichnung SM-T835 (LTE) /SM-T830 (WLAN) erhalten. Das Android-Tablet soll mit einem 10,5 Zoll grossen Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln ausgestattet sein.

Unter der Haube soll der letztjährige High-End-SoC Qualcomm Snapdragon 835-SoC mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz (erweiterbar) verbaut sein. Weiterhin soll eine 13 Megapixel-Haupt- sowie einer 8 Megapixel-Frontkamera verbaut sein.

Samsung Galaxy Tab S4

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert