Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 10 Pro bekommt Nachtmodus des P20 Pro mit Update spendiert

Für das Huawei Mate 10 Pro wird ab sofort ein neues Update verteilt, von dem vor allem die verbaute Dual-Kamera auf der Rückseite profitiert. Der chinesische Hersteller bringt mit dem Update einen neuen Nachtmodus auf das 2017er Flaggschiff-Smartphone.

Wobei  neu ist der Modus für „handgeführte Nachtaufnahmen“ nicht. Dieser hat Huawei bereits mit dem P20 (Pro) eingeführt. Damit lassen sich auch ohne Stativ oder fester Unterlage tolle Nachtaufnahmen machen. Beim Huawei P20 Pro klappte das jedenfalls ausserordentlich gut!

Auch erwähnenswert ist die Implementierung für VoLTE und VoWiFi. Beide Funktionen werden nach dem Update auf die Version 8.0.0.145 endlich auch vom Mate 10 Pro unterstützt – sofern dies natürlich auch euer Netzbetreiber unterstützt.

Irgendwann wird Huawei das Mate 10 Pro auch auf Android 8.1 Oreo und EMUI 8.1 aktualisieren. Mit diesem Update ist das allerdings noch nicht der Fall. Den kompletten Changelog haben die Kollegen vom HuaweiBlog hier veröffentlicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert