Huawei Logo

Huawei meldet Patent für Smartwatch mit integrierten Bluetooth-Kopfhörern an

Der chinesische Hersteller Huawei tüftelt offensichtlich an einer neuen Smartwatch, bei der man auch gleich ein paar Bluetooth-Kopfhörer (True-Wireless) im Gehäuse bzw. Armband unterbringen kann. Marktreif ist die Idee jedoch noch nicht, aktuell handelt es sich lediglich um einen Patentantrag – mehr nicht.

Ob Huawei früher oder später eine Smartwatch mit integrierten Bluetooth-Kopfhörern vorstellen wird, ist damit natürlich noch nicht bestätigt. Patente werden viele angemeldet, letztendlich werden aber noch lange nicht alle Ideen dann auch umgesetzt.

Aber ich muss eingestehen, dass mir die Idee von Huawei durchaus gefällt. Wenn Huawei jetzt noch ein LTE-Modul in der Smartwatch unterbringt, könnte das Smartphone gleich zuhause gelassen werden. Telefonieren könnte man dann gleich über die Kopfhörer, die dann ja sowieso immer dabei sind.

LetsGoDigital

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert