Netflix Logo

Netflix führt neues Ultra-Abo für HDR ein, Premium-Abo wird „herabgestuft“

Bisher gab es beim Video-Streaming-Dienst Netflix die Auswahl zwischen den drei Abos Basis für 11.90 CHF (7.99 Euro), Standard für 15.90 CHF (10.99 Euro) und Premium für 19.90 CHF (13.99 Euro). Erst mit dem Premium-Abo war es möglich Inhalte in 4K und HDR zu genießen, zudem konnten 4 Streams gleichzeitig angeschaut werden.

In Deutschland, Italien und weiteren Ländern wird jetzt neu ein Ultra-Abo für 19,99 Euro aufgeführt. In der Schweiz wird mir das Abo zum Zeitpunkt der Artikelerstellung allerdings noch nicht angezeigt. Und was gibt es bei Netflix Ultra? Nun, im Prinzip dasselbe was bisher beim Premium-Abo angeboten wurde. Also 4K-Wiedergabe, HDR und 4 Accounts.

Das Premium-Abo hingegen wurde klar herabgestuft, denn HDR wird nicht mehr unterstützt. In meinen Augen nicht wirklich ein schöner Schachzug von Netflix. In der Schweiz dürfte das Ultra-Abo dann weit über 20 CHF kosten – ziemlich teuer also. Eine offizielle Pressemitteilung zum neuen Ultra-Abo hat Netflix noch nicht veröffentlicht. Diese dürfte aber schon sehr bald folgen. Sobald mehr zu Netflix Ultra bekannt ist, werde ich mich wieder melden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert