Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9: Der S Pen mutiert zum Schweizer Taschenmesser

Am 9. August 2018 wird der südkoreanische Hersteller Samsung das nächste Android-Flaggschiff Galaxy Note 9 in New York präsentieren. Wie schon im Vorfeld bekannt wurde, rüstet Samsung den S Pen mit Bluetooth aus, womit er quasi zum Schweizer Taschenmesser mutiert.

Im Quellcode der AirCommand-App haben die XDA-Developers nun angeblich neue Informationen entdeckt, was der S Pen künftig alles übernehmen kann. Der S Pen soll im Gehäuse des Galaxy Note 9 automatisch aufgeladen werden und beispielsweise die Kamera aus der Ferne bedienen bzw. auslösen können.

Der Musik-Player soll direkt über den S Pen bedient werden können und einige Funktionen innerhalb der Apps sollen ebenfalls kabellos mit dem Stylus genutzt werden können. Ob diese Funktion nur Samsung-Apps vorbehalten sein wird, ist hingegen nicht bekannt. Interessant wäre es allemal, wenn Samsung die kabellose Funktion auch für Drittanbieter-Apps freigeben würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert